Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Freizeitaktivitäten

Hier findest du alle aktuellen und kürzlich stattgefundenen Aktivitäten und Events in Wort und Bild!

Infos auch im Kalender oder unter Aktuelles auf der Startseite!

HÖFEFEST zum Jubiläum BURGEBRACH 2023

Schön wars! Ein toller ERFOLG und ein wunderbares FEST! Danke allen Helfern, Freunden und Gönnern des Vereins für das Interesse, die Teilnahme und überhaupt...

Die Vorstandschaft

Info`s, Bilder und mehr auf der Homepage www.burgebrach2023.de (oder auf das Bild klicken)

 

1000 Jahre BURGEBRACH

Das Jubiläum der Gemeinden Burgebrach und Ampferbach wirft bereits seine Schatten voraus! Wir werden uns auch an den Veranstaltungen beteiligen. Mehr in Kürze.
Alles Wissenswerte findet ihr auf der extra Homepage zu den Feierlichkeiten unter www.burgebrach2023.de oder auch auf www.burgebrach.de !
Lassen wir uns überraschen!

Die Vorstandschaft

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2023 im Vereinslokal

Am Mittwoch, 29.11.2023, um 20.00 Uhr, findet unsere alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinslokal "Schwanawirt" in Burgebrach statt. Kommt bitte alle zur Sitzung, damit die Weichen für die Zukunft gestellt und wir gemeinsam ein attraktives Programm für nächstes Jahr beschließen können.

Hier die Tagesordung:

TOP 1: Begrüßung (mit Totengedenken)

TOP 2: Bericht des 1. Vorstandes

TOP 3: Kassenbericht

TOP 4: Bericht des Schriftführers

TOP 5: Wünsche / Anträge /Themen und Terminplanung

Die Vorstandschaft

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022

Unsere JHV mit Neuwahlen fand am Mittwoch, 30. November, im Vereinslokal statt. Ein "Vergelt`s Gott" allen Teilnehmern und den neu gewählten Vorstandsmitgliedern. Mehr in Kürze!

C. Dorsch, 1. Vorsitzender

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2021

Unsere ordentliche JHV fand am Samstag, 18.09.2021, um 20.00 Uhr, bei Armin in der Klingenstraße (unter Einhaltung der 3-G-Regel) statt. Es war eine gelungene Veranstaltung! Danke allen die dabei waren ...

Ein besonderer Dank gilt unserem "Vergnügungswart" und seinen Team für das gelungene Essen mit "Bayern-Athmosphäre"! Vergelt`s Gott Armin!

Die Vorstandschaft

FASCHINGSTREIBEN  in Burgebrach

Auch in diesem Jahr trafen wir uns bei "unserem Edder"  zum traditionellen Faschingsgrillen! Es war wieder eine gute Stimmung und die ersten Steaks und Bratwürste im neuen Jahr schmeckten besonders gut. Ein herzliches Dankeschön und Vegelt`s Gott an alle Beteiligten und Helfer dieser gelungenen Veranstaltung! Die Vorstandschaft

TYPISIERUNGSAKTION

Nach der Typisierungsaktion im Burgebracher Krankenhaus und der Tombola zum Jahresessen war es nun soweit. Wir konnten dem Vorstand des Vereins "Hilfe für Anja e.V., Gemeinsam gegen Leukämie" symbolisch einen Scheck über 500 Euro überreichen. Michael Sporrer bedankte sich für die tolle Aktion und rege Bereitschaft in der Region Bamberg für die Spendenbereitschaft!

Die Vorstandschaft

Weitere Infos auch auf der Internetseite des Vereins >>>

TYPISIERUNGSAKTION

Am Sonntag, 08.12.2019, haben wir gemeinsam an der Typisierungaktion für die kleine Liah aus Buttenheim teilgenommen. Danke allen, die dabei waren!

Die Vorstandschaft

 

Unsere Aktion zum Adventsfenster sowie die Tombola beim Jahresessen sind sehr gut angenommen worden uns so können wir am Sonntag, 16. Februar 2020, um 11.00 Uhr, einen stattlichen Spendenbeitrag an die DKMS im Burgebracher Rathaus übergeben! Weitere Infos folgen ...

JAHRESESSEN 2020

Unser Jahresessen war wieder ein toller Erfolg! Das Schäuferla war lecker ... :-) Dank der Tombola und vielen Loskäufern konnte erneut eine stattliche Summe eingenommen und dem Spendenbetrag für die DKMS hinzugebucht werden! Vergelt`s Gott allen!

Zur DKMS-Spendenaktion mehr in Kürze!

Erste Impressionen hier >>>

ADVENTSFENSTER

Am 22. Dezember richten wir das Adventsfenster am Bürgerhaus aus.
Ab 18.00 Uhr ist geöffnet und neben Essen und Trinken sorgen wir für Kurzweil. Wir stellen eine Torwand auf und der beste Schütze darf sich auf eine Eintrittskarte bei einem Spiel des FCB freuen!
Gleichzeitig schießen wir für einen guten Zweck! Die Einnahmen anläßlich des Torwandschießens wollen wir für die Typisierungsaktion spenden, die aktuell für die erkrankte Liah aus Buttenheim läuft.
Nehmt also zahlreich teil und spendet für einen guten Zweck!

Die Vorstandschaft

UPDATE zum Adventsfenster

Unsere Veranstaltung war gut besucht! Herzlichen Dank allen, die dabei waren. Ein besonderer Dank gilt den vielen Spendern und Schützen der Torwandaktion, die es ermöglichen, einen stattlichen Betrag an die DKMS überweisen zu können. Vergelt`s Gott hierfür! Weitere Info`s in Kürze ...

Die Vorstandschaft

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

Am Mittwoch, 27.11.2019, 20.00 Uhr, fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinslokal statt!

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich gekommen seid!

Die Vorstandschaft

JAHRESESSEN 2019

Am Freitag, 04. Januar,  fand im Vereinslokal SCHWANAWIRT, das Jahresessen statt. Vielen Dank, dass ihr so zahlreich gekommen seid!

Die Vorstandschaft

Hier ein paar Impressionen...

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018

Am Mittwoch, 28.11.2018, fand die ordentliche MITGLIEDERVERSAMMLUNG im Vereinslokal SCHWAN in Burgebrach statt! Vielen Dank dass ihr dabei wart!

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt!

Die Vorstandschaft konnte gewählt werden. Neuer erster Vorsitzender wurde Christoph DORSCH, zweiter Vorsitzender Armin LAUERHAAS, Schriftführer Klaus DORSCH und Kassier Peter RÖCKELEIN. Als Beisitzer wurden in den Ausschuß Robert LAUERHAAS, Eric HOFMANN, Julian HÄRING und Anton WOLF gewählt.

Wir danken allen Beteiligten und wünschen dem Verein für die Zukunft alles Gute!

Die alte und die neue Vorstandschaft!

ADVENTSFENSTER 2018

Auch dieses Jahr war uns der Wettergott nicht gut gesinnt! Trotzdem tat dies der Stimmung keinen Abbruch und der Verein, die Mitglieder und alle die gekommen waren, ließen sich bei selbstgemachtem Punsch und Lebkuchen das leckere Essen von Armin schmecken.

Besten Dank allen Helfern, Organisatoren und Gästen und vor allem dem Team "Lauerhaas" für Speis und Trank sowie die Weihnachtsgeschichte!

Die Vorstandschaft

Am 19. Dezember gestalten wir das Burgebracher Adventsfenster!